Einführung von Monika Pesch als Pädagogische Dezernentin

Neue Pädagogische Dezernentin der Ev. Landeskirche Westfalen

Leider musste der Gottesdienst zur Verabschiedung unseres Kuratoriumsmitgliedes, Dr. Wolfram von Moritz (vorne links) und die Einführung seiner Nachfolgerin Frau Monika Pesch als Pädagogische Dezernentin im Landeskirchenamt der Ev. Kirche von Westfalen unter Corona-Bedingungen stattfinden.

Verabschiedung und Einführung erfolgte durch die Präses Dr. Annette Kurschus, auch Ehrenvorsitzende des Kuratoriums unserer Stiftung. Der Stabwechsel, der sich im Dezernat der Ev. Kirche von Westfalen vollzogen hat, findet auch im Kuratorium unserer Stiftung statt. Dr. von Moritz scheidet hier auf eigenen Wunsch aus und Frau Pesch, bis zum Schuljahresende 19/20 Schulleiterin des Ev. Gymnasiums in Lippstadt, wird seinen Platz einnehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dr. von Moritz für seinen langjährigen Einsatz und seine vielfältigen Impulse, die unsere Arbeit bereichert haben. Die besondere Verbundenheit wird auch dadurch sichtbar, dass die Kollekte des Gottesdienstes unserer Stiftung zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!