AKTUELLES

WEIHNACHTEN… ALLE JAHRE WIEDER?

Weihnachten … Alle Jahre wieder? Wohl kaum. In diesem Jahr ist so ziemlich alles anders. Wie wir lernen. Wie wir feiern. Wie wir leben.  

Weihnachten … Und im Grunde doch: Alle Jahre wieder. Und dieses Jahr sogar ganz besonders.

Das Angebot Gottes steht, dass wir in seiner Nähe aufatmen können, das Kind in der Krippe, in unsicheren Zeiten in einem Stall geboren, will uns gerade dann begegnen, wenn das Leben unsicher ist, herausfordernd, bedroht. Im Wunder der stillen, heiligen Nacht.

Ich wünsche uns, dass wir die Berührung Gottes spüren, dass er in uns Hoffnung wirkt, dass Veränderungen möglich sind. Dass nichts beim Alten bleiben muss, wie es ist! Dass es Hoffnung gibt! Ja, die Liebe Gottes bleibt! Auch wenn Vertrautes an Grenzen stößt.

Gott begegnet uns.

(Quelle. Weihnachtsgruß der Ev. Oberschule Gersdorf)

Ihnen ein gesegnetes und Weihnachtsfest und ein behütetes Jahr 2021

Volkhard Trust