Barbara-Schadeberg-Preis 2022
10.-11. November 2022
Barbara Lambrecht-Schadeberg Verabschiedet

Joachim Gauck Hielt Laudatio

Im Rahmen der Barbara-Schadeberg-Vorlesungen wurde am 10.11.2022 in einer Feierstunde unsere Stifterin Barbara Lambrecht-Schadeberg aus der Mitarbeit in den Gremien der Stiftung verabschiedet und für ihren vielfältigen und außergewöhnlichen Einsatz als überzeugte Christin gewürdigt. Die Laudatio hielt ein besonderer Gast: Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck.

In der Festveranstaltung wurden auch die drei Preisträgerschulen des diesjährigen Barbara-Schadeberg-Preises ausgezeichnet.
Der 1. Preis wurde in diesem Jahr von der Jury erstmalig an zwei Schulen vergeben, an die Ev. Grundschule Erfurt und die Matthias-Claudius-Gesamtschule Bochum. Mit dem 3. Preis wurde das Laurentius-Gymnasium Neuendettelsau ausgezeichnet.

Eine ausführliche Berichterstattung über die Barbara-Schadeberg-Vorlesung folgt in Kürze.
Die Preisträger finden Sie → hier.