Sonderfonds für Interventionsprojekte Grafik

Sonderfonds für Interventionsprojekte im schulischen Kontext

Die aktuelle gesellschaftliche Situation hält viele drängende Fragen bereit, die junge Leute in hohem Maße beschäftigen und umtreiben. Antisemitismus, Rechtsradikalismus, Kriege, Umweltfragen, Geschlechteridentität, seelische und psychische Probleme rufen nach Orientierung und Klärungsbedarf.

In diesem Kontext stellt die Barbara-Schadeberg-Stiftung einen Sonderfond von 15 x 3000 € zur Verfügung. Hiermit soll ermöglicht werden, dass in diesen Themenfeldern Schulen in evangelischer Trägerschaft Diskussions- und Aktionsformate mit lokalem und regionalem Zuschnitt unter starker Schülerbeteiligung und Berücksichtigung
der je eigenen Bedürfnisse der Schüler*innen vor Ort entwickeln und durchführen. Ihre so entwickelten Diskussions- und Aktionsformate können bei der Barbara-Schadeberg-Stiftung eingereicht und nach Prüfung für 15 Schulen in evangelischer Trägerschaft mit 3000 € gefördert werden. ⇒ PDF zum Download

Ihren Antrag können Sie online über unser Formular stellen oder Sie richten es bitte in digitaler Form an die Geschäftsstelle der Barbara-Schadeberg-Stiftung: sekretariat@barbara-schadeberg-stiftung.de